Am zweiten Sonntag im Juli wurden 8 junge Menschen in der Erlöserkirche konfirmiert.
Die Konfirmation soll Sie für ihren Lebensweg bestärken und sie werden dem Segen Gottes anvertraut.
Begleitet wurden Sie von einer Konfi-Mitarbeiterin, zwei Mitarbeitern und Pfarrer Maier.
Nächstenliebe umweltfreundlich
Am 5. Juli 2017 war es soweit, das nagelneue Diakonie-Elektroauto wurde in Dienst gestellt.
Eine kleine ökumenische Feierstunde bildete den erfolgreichen Abschluss eines Projektes das Sigmund Scriba mit Liebe, Engagement, Weitsicht und Umsicht geleitet hat. Geistlichkeit, Sponsoren, Gemeindeglieder, Presse und Umwelt-Interssierte freuten sich über diesen vorzeigbaren wichtigen Schritt der den Willen zum verantwortungsvollen Umgang mit Schöpfung, Klime und Umwelt unterstreicht, Wir blickten unter die Motorhaube, diskutierten über Batterien, Reichweite und Fahrgeräusche und waren allesamt der Meinung, sich bei einer sehr guten Sache eingebracht zu haben. Wenn Sie hier weiterlesen erfahren Sie vieles über den Ablauf der gesamten Aktion.
Wir könnten Hilfe gut gebrauchen
Gesucht!! In der Regel einmal im Monat findet in der evangelischen Kirche in Marquartstein das Gemeindemittagessen, der diakonische Tisch, statt.
Die Ma(h)lzeit!
Eingeladen sind dazu alle, die nicht alleine essen wollen oder die nach dem Gottesdienst nicht noch selbst kochen können oder wollen.
Angeboten wird immer ein gutes, frisch gekochtes Essen, meist mit Fleisch, immer mit Salat und einer Nachspeise. Die Finanzierung wird über ein Spendenkörbchen geregelt. Das heißt, auch mit Ebbe in der Haushaltskasse sind unsere Gäste herzlich willkommen. Und genau hierzu suchen wir Sie!
Wir brauchen Sie! Für den Einkauf, in der Küche beim Vor- und Zubereiten der Speisen, zum Tisch decken und dekorieren.
Haben Sie Freude daran, den Gästen
die Speisen zu servieren?
Oder wollen Sie lieber im Hintergrund wirken und beim Kochen und Spülen helfen? Ihre Unterstützung ist nötig, um diese Essen schön und angenehm zu gestalten. Wir sind ein kleines Team von engagierten Leuten, die sehr gerne neue Mitarbeiter einarbeiten und beteiligen wollen. Die einzigen Voraussetzungen sind ein gültiges Gesundheitszeugnis, das viele von Ihnen sicher schon haben (einmal gemacht, behält es ein Leben lang seine Gültigkeit) oder das beim Gesundheitsamt erworben werden kann (oder Sie informieren sich bei Ihrem Hausarzt), und Freude an dieser Arbeit.
Gefunden?? Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich doch bitte bei Jörg Herzog, Gitte Ruhani oder im Pfarrbüro Telefon 08641/8407 (Dort erhalten Sie auch die Rufnummer von uns! Oder Sie schicken n eine E- Mail, die Kontakte finden Sie auf dieser Homepage, wenn Sie den Button Kontakte drücken und auf Ansprechpartner gehen