Tauftermin

Unsere Kirchengemeinde bietet die Taufe im Sonntagsgottesdienst genauso an, wie eigene Taufgottesdienste an Samstagen oder sonntags nach dem Gottesdienst.
Beides hat Vor- und Nachteile. Weil die Taufgesellschaften oft sehr klein sind, ist das Singen im Sonntagsgottesdienst mit den anderen Gemeindegliedern in der Regel viel feierlicher und auch die gut besetzte Kirche unterstreicht das besondere Fest.
Die Gemeindeglieder freuen sich in der Regel sehr und sie bekommen viele zusätzliche Glückwünsche.
Wenn man die Familie und die Patinnen/Paten alle zu einem Termin zusammenbekommen will, ist das aber häufig am Sonntag schwierig. Deshalb bieten wir auch samstags Tauffeiern an. In der Regel wird nur Ihr Kind getauft, weshalb der Kreis der
Gottesdienstbesucher sehr überschaubar ist.
Eine Terminanfrage richten Sie bitte an das Pfarramt. Wir bitten um Verständnis, dass nicht jeder Termin möglich ist. Wir vereinbaren dann ein Taufgespräch.