Glaubenskurs Stufen des Lebens: Überrascht von der Freude – Bibellesen neu entdeckt

Ist es möglich, dass wir beim Bibellesen von der Freude überrascht werden?

Wenn das der Fall wäre, gäbe es ja nur eine Empfehlung: dieses Buch einmal unter die Lupe zu nehmen. Denn wer von uns möchte nicht der Freude Tür und Tor öffnen? Wo die Freude wohnt und unseren Alltag bestimmt, wird unser Blick klarer, unser Gang aufrechter, unser Handeln entschiedener und unser Leben reicher.
Von der Freude überrascht werden können wir auch mitten in schwierigen Situationen, wenn wir erleben, dass Menschen zu uns stehen, mit uns gehen, bei uns sind; wenn wir Menschen begegnen, die sich uns mitteilen.
Eine solche Begegnungsstätte ist die Bibel. Gemeinsam wollen wir uns von den ausgewählten Bibeltexten überraschen und bewegen lassen.

Immer donnerstags,
10.10.2019
17.10.2019
24.10.2019
07.11.2019

im Evangelischen Gemeindehaus Marquartstein
Leitung: Johanna Scheller, Übersee (Dipl.-Religionspädagogin)
Anmeldung bis 01.10.2019 im Evang. Pfarramt Marquartstein, Tel. 08641 8407