Senioren: Evangelisch am Nachmittag

„Evangelisch am Nachmittag“ nennt sich der Gemeindenachmittag, der monatlich in der Erlöserkirche in Marquartstein stattfindet, gelegentlich auch als Halbtagesausflug.

Die Treffen finden am 3. Montag im Monat um 15:00 Uhr (außer in den Schulferien) statt. Bitte beachten Sie die Ankündigungen auf unserer Terminseite!

Uns ist daran gelegen Begegnung zu schaffen, die sonst nicht möglich wäre. Die Zahl der Geimpften steigt, man kann sich testen lassen, all das bedeutet gerade unter Seniorinnen und Senioren eine bedeutende Zunahme an Sicherheit. Ein Risiko für sich und andere ist es allerdings auch, dauerhaft alleine zu Hause bleiben, denn wie steht es schon im Buch Genesis: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei. Wir ermuntern aus guten Gründen zu Begegnung.
So wollen wir als Kirchengemeinde einen sicheren Ort anbieten um miteinander aufzutanken. Wir wollen miteinander bei schönem Wetter im Freien Kaffee trinken und ein Gebäck essen. Anschließend möchten wir Sie ins Gespräch bringen. Woran hängt mein Herz? Was beschäftigt mich in diesen Tagen? Was bereichert mich in diesen Tagen besonders?