Ausschreibung Pfarramtssekretärin

Die evangelische Kirchengemeinde Marquartstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Pfarrsekretär(in), (m/w/d) in Teilzeit 20 Std./Woche

für unser Pfarrbüro in Marquartstein.

Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Allgemeine Verwaltung/Büroorganisation mit allen dort anfallenden Arbeiten inkl. Erledigung des Schriftverkehrs und der Terminkoordination
  • Kassenbuchhaltung
  • Ansprechperson für Besucher und ehrenamtliche Mitarbeiter

Ihr Profil:

  • Offen, konstruktiv und einfühlsam im Umgang mit Menschen
  • Einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Verwaltungsbereich – Grundkenntnisse in Buchhaltung wären von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten:

  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
  • Eine Vergütung nach DIVO LK Bayern, Besoldung gemäß E06
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Fortbildungsmöglichkeiten

Sie stehen der christlichen Kirche nahe und vertreten unsere Werte. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an Pfarrer Rainer Maier unter rainer.maier@elkb.de