Stufen des Lebens

Lebens- und Glaubenserfahrungen teilen

Was will Stufen des Lebens?

Wir sind alle in unserem Leben unterwegs und suchen ein Ziel, für das es sich zu leben lohnt. Jeder Mensch geht Stufe um Stufe seinen Weg. Dabei brechen Fragen nach Lebenssinn und Lebensperspektiven auf.

Bei „Stufen des Lebens“ werden wir ermutigt, auf der Grundlage biblischer Texte Glauben und Leben neu in Beziehung zu bringen. Es werden keine Bibelkenntnisse vorausgesetzt.

Zweimal jährlich findet ein Kurs statt, einmal im evangelischen Gemeindezentrum Marquartstein und einmal im evangelischen Gemeindehaus Übersee. Ein Kurs widmet sich immer einem bestimmten Thema und umfasst vier in sich abgeschlossene Einheiten von je zwei Stunden wöchentlich. Wir spüren seelsorglich behutsam diesen Überlegungen nach und wollen miteinander entdecken, wie biblische Aussagen heute in unser Leben hineinsprechen. Jede und jeder ist eingeladen, sich auf eine Begegnung mit sich selbst und der Bibel einzulassen.
Bodenbilder helfen dabei, über eigene Lebensthemen nachzudenken und spiegeln innere Prozesse. Im Dialog kommen wir zu neuen Erfahrungen, wie der Glaube mitten im Alltag Wegweisung geben kann.