Berggottesdienste

Jedes Jahr finden in der Sommerzeit mehrere Berggottesdienste vor der malerischen Kulisse der Chiemgauer Berge statt. Die Übersicht der Berggottesdienste 2023 finden Sie hier: HIER und HIER

Sonntag, 25.06.22, 19 Uhr, Streichenkirche
Musikalischer Sonnwend-Gottesdienst
(Pfarrer Rainer Maier)

Sonntag, 06.08.23, 10 Uhr, Staffn Alm

Sonntag, 13.08.23, 10 Uhr, Streichenkirche

Sonntag, 20.08.23, 10 Uhr, Staffn Alm

Sonntag, 10.09.23, 10 Uhr, Streichenkirche
Gemeinsamer Berggottesdienst der evang. Kirchengemeinden Marquartstein und Übersee (Pfarrer Rainer Maier und Pfarrer Rudolf Scheller).

„Wort & Musik – vom Atemholen der Seele“ 2023 der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Marquartstein

Montag, 24.07.23, 19 Uhr, evang. Erlöserkirche Marquartstein
„Wort & Musik – vom Atemholen der Seele“ (Diakon Michael Soergel).
Eine musikalische Reise durch Barock und Romantik bis in das 20. Jahrhundert für Posaune, Alphorn und Klavier mit Beatrice v. Kutzschenbach und Wolfgang Diem.

Montag, 31.07.23, 19 Uhr, evang. Erlöserkirche Marquartstein
„Wort & Musik – vom Atemholen der Seele“ (Urlauberpfarrer Joachim Zirkler)
Musik „Von Engelchen und Teufelchen – Stücke aus dem gleichnamigen Konzert (s. unten)“ mit Verena Meurers-Zeiser (Harfe) und Benedikt Meurers (Orgel).

Konzert „Von Engelchen und Teufelchen“ am 9. Juli (19 Uhr) am Streichen:
Harfe und Orgel sind Instrumente, die wir mit frohlockenden Engeln im ewigen Himmelreich verbinden. Ruhig, brav und elegant – aber es geht auch anders! Lernen Sie mit uns neue Seiten der „himmlischen Instrumente“ kennen und lassen Sie sich verzaubern von engelsgleichen aber auch teuflischen Klängen. Doch auch die Stimme soll nicht zu kurz kommen, weshalb sich Benedikt Meurers von der Orgelbank erhebt und in Begleitung von seiner Frau Verena Meurers-Zeiser singen wird. Ein vielseitiger Abend ist also garantiert.

Impressionen aus früheren Jahren: